kunstvollaltern und lebenskunstvollsterben

unterstützt Höhen und Tiefen kunstvollen Alterns mit Fantasie, Fotografie, Poesie, Clownerie

Liebe Cousine

Liebe Cousine,
Dein gestriger Besuch veranlasst mich, Dir zu schreiben.
Ich habe Jahre, Jahrzehnte zu Deinem" mich nicht als den Menschen wahrzunehmen ,der ich im Laufe der Zeit geworden bin" geschwiegen, besonders seit ich Hanna kennen und lieben gelernt habe.
In Deinen Augen bin ich noch die Wiebke die Du aus unseren Kinder- und Jugendtagen siehst und die, die zu dir als intelligente Frau aufgeschaut hat. Ich habe mich Dir gegenüber nicht als eine selbstbewußte Frau im Wandel der Zeit gezeigt und vertreten.
Nun habe ich den Schritt in den Norden getan und bin auf dem Weg in den Osten. Ich nehme die Verantwortung für mein Leben.
Und da fällt mir Dein Desinteresse an meinem Denken und Fühlen so auf, das ich es nicht mehr ignorieren kann und will.
Es ist zufiefst verletzend, wie Du Dich weigerst mich und Hanna - wie und was wir leben, denken und fühlen, anzuerkennen.
Ich, wir lassen uns nicht mehr so behandeln.
Diesen Brief schicke ich nicht ab. Ich werde ihn mit Hanna in einem Ritual der Erde, dem Wasser übergeben.
Ich werde, mit dem Bewußtsein über die alten, in mir wirkenden Mechanismen in Zukunft anders denken, sprechen und handeln.
Und so werden sich zwischen uns ganz von selbst unsere Begegnungen verändern.
Davon bin ich zutiefst überzeugt.
Veränderungen beginnen in mir, wie in jedem Menschen, und nur dort.
Mit herzlichen Grüßen von
Wiebke